Perfekte Powerpoint-Präsentationen erstellen

8 außergewöhnliche PowerPoint- und Keynote-Präsentationen

Heute wird mein Artikel nicht allzu textlastig, denn ich stelle in diesem Beitrag 8 gelungene PowerPoint- und Keynote-Präsentationen vor – zumindest finde ich sie gelungen. Ich habe ja auch schon mehrere Beiträge zur Zen-PowerPoint-Gestaltungen von Garr Reynolds verfasst, wo ich eine neue Herangehensweise für die PowerPoint-Gestaltung aufzeige. Diese finde ich in den unten aufgeführten Beispielen sehr gut umgesetzt.

Im Internet lassen sich viele außergewöhnlich gute PowerPoint- und Keynote-Präsentationen finden, da sie oft auf Share-Plattformen wie Slideshare veröffentlicht werden. Da heißt es nur noch suchen und finden.

Ich habe ganz willkürlich die Präsentationen raus gegriffen, die mich direkt in ihrer Gestaltungsweise angesprochen haben. Es lohnt sich mit Sicherheit, diese anzuschauen und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Es handelt sich bei diesen Beispielen um englischsprachige Präsentationen, was nicht heißen soll, dass es keine guten deutschen gibt J. Aber diese hier fielen mir besonders auf.

An einigen der hier aufgeführten Kreativbeispielen gefiel mir besonders der Humor, der in die gesamte Präsentationsgestaltung mit einfloss. Gerade dieser Aspekt kommt bei vielen deutschen Präsentationen zu kurz.

1. What the f**k is Social Media now?

2. Kill the procrastination

3. Creative Thinking

4. Game on

5. Get Stoked on Web Typography SXSW 2010

6. Doctor’s Orders – Burn your PowerPoint

7. The creative Brief: A Research Project

8. New Business Opportunities in Retail

Die Inspirationsquellen, die ich hier aufführe, sind auch alle aus der englischsprachigen Welt. Demnächst suche ich nach deutschsprachigen Quellen, aber als Inspirationsquelle taugen meine Tipps allemal was. Es ist nur eine kleine subjektive Auswahl:

(Bildquelle Artikelanfang: © jeff Metzger #1034505/Fotolia.com)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] 10 außergewöhnliche PowerPoint- und Keynote-Präsentationen | s.braun. […]

Kommentare sind deaktiviert.