Landingpages – Optimierte Marketingseiten für Ihre Leistungen oder Produkte

landingpageEine Landingpage  ist eine spezielle Website (siehe Beispiel rechts), die hauptsächlich für Google-AdWords-Anzeigen erstellt wurde. Auf einer Landingpage wird ein Angebot – sei es nun ein Produkt oder eine Dienstleistung – ohne Ablenkung von anderen Inhalten in optimierter Form für eine bestimmte Zielgruppe dargestellt.

Meistens befindet sich auf einer Landingpage noch ein sogenanntes Response-Element wie ein Anfrageformular oder ein Link zum Online-Shop, um den Websitebesucher zu einer Interaktion anzuregen. Schließlich soll eine Landingpage den Umsatz steigern oder aktiv zur Kundengewinnung beitragen.

Wesentliche Eigenschaften von Landingpages:

  • Sie sollen die Nutzererwartungen erfüllen, d. h. der Website- oder Landingpage-Besucher findet auf ihr die Informationen, die er vorher über entsprechende Suchbegriffe in Google eingegeben oder in der Google-AdWords-Werbeanzeige vorgefunden hat.
  • Die Landingpage soll das Vertrauen des Users über den dargestellten Inhalt bzw. über die vorgestellte Marke aufbauen und vertiefen.
  • Die Landingpage sollte innerhalb weniger Augenblicke die Entscheidungsfindung des Users positiv beeinflussen. Daher müssen die wesentlichen Herausstellungsmerkmale des angebotenen Produktes oder der angebotenen Dienstleistung klar und auffallend kommuniziert werden.
  • Eine solche Website soll den User über explizite Hinweise zum Handeln auffordern, also entweder zum Anmelden in einen Newsletter-Verteiler, zum Herunterladen von Informationen oder zum Kauf des beworbenen Produktes.

Benötigen Sie eine spezielle Werbeseite für Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen?

Wir klären in einem Gespräch, wie diese Landingpage grafisch und inhaltlich aufgebaut werden soll, welche Ziele Sie damit erreichen wollen, sei es nun den Bekanntheitsgrad mit einem Download zu steigern, Adressen für die Kundengewinnung zu sammeln (was in den meisten Fällen am sinnvollsten ist) oder direkt etwas zu verkaufen.

Eine Landingpage wird sehr häufig mit einer Google-AdWords-Kampagne kombiniert, d. h. Sie schalten eine Werbeanzeige bei Google, über deren Link der User zur Landingpage weitergeleitet wird.

Haben Sie weitere Fragen oder wünschen Sie Beratung?

Susanne BraunHaben Sie Fragen zur Website-Erstellung, zu den einzelnen Online-Marketing-Angeboten oder wollen Sie einen Beratungstermin vereinbaren?

Dann setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung, entweder per Telefon, E-Mail oder über das Online-Kontaktformular.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Telefon: 06842/976210
E-Mail: sbraun@webservice-sbraun.de
Zum Kontaktformular

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie unter Preise.