Newsletter / E-Mail-Marketing – Kunden finden und binden mit personalisierten Informationen

E-Mail-MarketingDas Versenden von Newslettern oder E-Mails, die über ein professionelles E-Mail-Marketing-System verschickt werden, kann Ihnen deutlich mehr Umsatz bescheren.

Damit Ihnen dies gelingt, benötigen Sie auf Ihrer Firmenwebsite ein Newsletterformular, in das sich potenzielle Kunden oder Interessenten eintragen können.

Besitzen Sie nun deren E-Mail-Adressen, dann können Sie regelmäßig Neuigkeiten oder Werbeaktionen an Ihren Newsletter-Verteiler versenden und damit Ihre Verkäufe deutlich steigern, indem Sie die Mail-Empfänger durch lesenswerte Meldungen und Angebote als Kunde gewinnen.

Für ein ausgereiftes und professionelles E-Mail-Marketing eignen sich die klassischen E-Mail-Programme wie Outlook oder Thunderbird nicht, denn dafür wird ein Newsletter-System benötigt, das

  • die E-Mail-Kontakte abspeichert,
  • das rechtlich notwendige Double-Opt-In-Verfahren ermöglicht,
  • sowie automatisierte Prozesse und Auswertungstools anbietet.

Solche Systeme sind nicht teuer und kosten in den meisten Fällen nur ein paar Euro pro Monat.

Weitere Vorteile von Newslettern:

  • Geringere Kosten:Gegenüber Direkt-Mailing auf dem Postweg sparen Sie beim E-Mail-Marketing einmal Materialkosten und auch Zeit, denn ein Newsletter ist schneller geschrieben als Offline-Werbung gedruckt und kuvertiert.
  • Keine Streuverluste: Sie schreiben mit dem Newsletter nur die Personen an, die sich auch in das System eingetragen haben. Sollte sich jemand nicht mehr für Ihre Newsletter interessieren, kann er sich ganz einfach wieder austragen.
  • Schneller Versand: Sie können einen Newsletter in wenigen Augenblicken versenden, wenn die Inhalte stehen.
  • Umfangreiche Erfolgskontrolle: Mit Auswertungstools können Sie überprüfen, wie die Öffnungsrate des Newsletters ausgefallen ist, wie oft ein Link geklickt wurde, ob Bestellungen über den Newsletter getätigt wurden, ob sich jemand vom Newsletter abgemeldet hat usw.)
  • Stärkerer Rücklauf: Da sich die Newsletter-Empfänger aktiv für die regelmäßigen Mailings angemeldet haben, ist auch die Aufmerksamkeit für die versendeten Infos und Angebote in den meisten Fällen höher als bei einem postalischen Direkt-Mailing.

Meine Leistungen im Bereich E-Mail-Marketing:

  • Integration eines Newsletters in Ihren Webauftritt
  • Erstellung eines Newslettergeschenks, um einen Eintrageanreiz zu schaffen
  • Erstellung einer Newsletter-Kampagne nach Ihren Wünschen, inklusive Design, Text und anschließender Auswertung
  • Falls Sie selbst Kampagnen erstellen und versenden wollen, schule ich Sie in das E-Mail-Marketing-System ein.

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