Websites für KMU, Selbständige, Handwerker, Hotels und andere Geschäftsbranchen

Ein ansprechend gestalteter, funktioneller und marketingorientierter Webauftritt ist gerade für kleine und mittlere Unternehmen eine kostengünstige Informations- und Werbemöglichkeit, die an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für Besucher zugänglich ist.

Denn heutzutage informieren sich schon über 80 Prozent der potenziellen Kunden vorab im Internet. Und wer da online noch nicht existiert, hat im Vorfeld schon schlechtere Karten, da er nicht gefunden wird.

Ich gestalte Ihren Internetauftritt ganz nach Ihren Vorstellungen unter Berücksichtigung Ihrer Corporate-Identity zu fairen Konditionen. Jeder von mir erstellter Internetauftritt wird individuell gestaltet.

Dabei beschränke ich mich bei der Konzeption auf qualitativ hochwertige Grafiken, einen sparsamen, aber wirkungsvollen Einsatz von Bildern und Fotos sowie einfache Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit der Informationen.

Mein Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige, Existenzgründer, Handwerksbetriebe, Hotels, Gastronomie, Steuerberater, Reiseunternehmen, Ärzte, Vereine, Organisationen und Dienstleister aller Art.

Das bekannte CMS WordPress als Software-Grundlage

Für die Website-Erstellung verwende ich das beliebte und leicht zu bedienende Content-Management-System WordPress.

WordPress kann aktuell einen hohen Marktanteil von ca. 60 Prozent aufweisen und ist damit das am meisten verwendete Content-Management-System in der Welt. Es wird von einer aktiven Community ständig weiter entwickelt und optimiert und verfügt über unzählige Plugins (Funktionserweiterungen), mit denen sich eine kleine Website zu einer großen mit vielen Features jeglicher Art ausbauen lässt.

Das CMS ist recht leicht bedienbar, sodass nach einer kurzen Schulung Website- oder Online-Shop-Besitzer ihre Inhalte selbst anpassen, verändern und erweitern können.

Responsive Layout für alle Endgeräte

Da mittlerweile viele Internetnutzer mobil unterwegs sind, d.h. von Smartphones und Tablets auf Internetseiten zugreifen, ist Ihr Internetauftritt für diese Endgeräte ebenfalls optimiert.

Responsive Webdesign

Responsive Layout: Es passt sich allen Bildschirmgrößen an.

Responsive bedeutet, dass die Website sich in ihrem Layout und ihrer Breite allen Endgeräten anpasst, ob nun auf einem Bildschirm eines Smartphones, eines Tablets, eines Laptops oder eines Desktop-PCs (siehe Bild oben).

Sie brauchen keine zusätzliche mobile Website.

Mobile Websites - Denn die Kunden werden mobiler

Mobile Website Die Anzahl der multifunktionsfähigen Smartphones wächst in Deutschland und auch weltweit stetig an. Das heißt auch, dass das Internet immer mehr mobil und losgelöst vom Desktop-PC genutzt wird.

Mittlerweile suchen viele User bestimmte Online-Angebote hauptsächlich von ihrem Smartphone aus und kaufen auch mobil Produkte im Internet ein. Und es sieht so aus, dass in den nächsten ein bis zwei Jahren mehr Menschen mobil ins Internet gehen als vom PC aus.

Auf diese nachhaltige Entwicklung sollte auch der geschäftliche Internetauftritt ausgerichtet werden. Mit einer auf die mobilen Endgeräte optimierten Website können Sie somit auch mehr Kunden erreichen und letztendlich mehr Gewinn erzielen.

Gerade lokale Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen stationär verkaufen, werden bei der mobilen Suche häufig angegeben. So gehen viele mobile Internetuser auf die Suche nach Restaurants, Pizzerien, bestimmte Läden, Modeshops, Autohändler, Friseure, die sich in der näheren Umgebung des Users befinden.

  • 88 Prozent der Smartphone-Nutzer suchen Informationen zu lokalen Unternehmen über ihr Smartphone.
  • 37 Prozent von ihnen besuchen danach ein Unternehmen.
  • 39 Prozent von ihnen tätigen einen Kauf.

Webdesign-Fragebogen: Welche Ziele soll Ihre Website verfolgen?

Am Anfang eines Website-Projekts steht die wichtige Frage im Raum, was Sie mit Ihrer Website erreichen wollen.

  • Wollen Sie Neukunden gewinnen?
  • Wollen Sie neue Produkte einführen?
  • Wollen Sie Ihre Kunden binden?
  • Wollen Sie rund um die Werbung machen?
  • Wollen Sie einen Newsletter-Verteiler aufbauen, über den Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben?

Erst wenn das Ziel Ihres Internetauftritts feststeht, kann man sich über die Gestaltung und den inhaltlichen Aufbau der Website Gedanken machen und die konkrete Planung beginnen.

Damit Sie wissen, welche Punkte Sie für den Aufbau einer erfolgreichen Geschäftswebsite berücksichtigen sollten, habe ich einen Fragebogen für Website-Projekte erstellt (Word-Dokument).

Sie können den Fragenbogen hier herunterladen: » Fragebogen Webdesign

Beantworten Sie die Fragen erst einmal für sich selbst. Hat sich Ihr Vorhaben konkretisiert und Sie haben sich entschlossen, mit mir zusammen zu arbeiten, können Sie mir den ausgefüllten Fragebogen per Mail zusenden. Oder wir gehen die Fragen bei einer Besprechung mündlich durch.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Individuelles Layout in Ihrem Corporate Identity
  • Einsatz von marketingorientierten Konzepten
  • Verwendung des beliebten Content-Management-Systems WordPress für einfachste Verwaltung
  • Responsive Design für alle Endgeräte (Layout passt sich den unterschiedlichen Bildschirmgrößen problemlos an)
  • Hochwertige und rechtlich sichere Fotos aus Online-Fotoarchiven

Haben Sie weitere Fragen oder wünschen Sie Beratung?

Susanne BraunHaben Sie Fragen zur Website-Erstellung, zu den einzelnen Online-Marketing-Angeboten oder wollen Sie einen Beratungstermin vereinbaren?

Dann setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung, entweder per Telefon, E-Mail oder über das Online-Kontaktformular.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Telefon: 06842/976210
E-Mail: sbraun@webservice-sbraun.de
Zum Kontaktformular

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie unter Preise.